Clarity-Process, Basisseminare: Das Innere Team (S1-3)

Das Innere Team

Ein Wochenende für Einsteiger:

Den inneren „Antreiber“ entschleunigen und das kreative Kind in sich wieder entdecken

Gelöstes Sein nach der Atemmeditation „Quantum Light Breath“

Vor allem in pädagogischen und sozialen Berufen fühlen sich viele Menschen durch immer größer werdende Herausforderungen und geringe Anerkennung in ihrer Arbeit überfordert. Da auch die zeitlichen Abläufe in unserer Zeit immer schneller werden, reagieren sie mit Stress- und Angstsymptomen, bis hin zum Burn-Out. Körper und Geist zeigen auf diese Weise, dass das eine Sackgasse ist.

Das Seminar will Wege aus dieser Alltagsfalle zeigen, die leicht gangbar sind: Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen, Phantasiereisen mit kunsttherapeutischem Malen und gestalttherapeutische Arbeit mit dem Inneren Kind und dem inneren Antreiber. Ziel ist es, die positiven, kreativen Kräfte in uns zu stärken, die helfen, den Alltag besser zu bewältigen.

Sie werden in die Methoden eingeführt und entdecken Ihr Inneres Team. Der Quantum Light Breath am Sonntag ist optional, aber als integrierender Abschluss sehr zu empfehlen!

Termin: 22.-24.März,

Freitag 15:30 – 21 Uhr, Samstag 10-19 Uhr, Sonntag, 10-12 Uhr

Kosten: 180.- Euro, ermäßigt 135 Euro

Meditation Quantum Light Breath: 15.- Euro

Ort: IMAGO-Bildungsinstitut, Gündlinger Str. 14a, Freiburg-Haid

Anmeldung

 

 


Einführung in den Clarity-Process – Seminar 1 (S1):

Das Innere Team kennen und befrieden lernen

Die Quelle unserer Zufriedenheit wiederentdecken.

Wir haben im Leben viele Sehnsüchte – oft hindern uns aber Ängste, Traurigkeiten oder Einsamkeitsgefühle, unsere Wunschziele zu erreichen, und wir sind im Unfrieden mit uns selbst und anderen. Phantasiereisen und das Malen innerer Bilder zeigen uns alte, störende Kindheitsmuster auf. Wir kommen in Kontakt mit unserem inneren Team und beziehen dabei die Körperempfindungen mit ein (Focusing). Destruktive Kräfte dürfen sich zeigen, konstruktive Energien in uns unterstützen und heilen die verletzten Anteile (das Innere Kind). Die Atemmeditation Quantum Light Breath  und spielerische Gruppenübungen ermöglichen, auf den Ebenen von Körper, Bildwahrnehmung, Emotionen und Gespräch unsere neuen Erfahrungen zu integrieren und so die Quelle unserer Zufriedenheit wiederzuentdecken.

Termin:
24. – 26. Mai 2019
Freitag 14 – 19 Uhr, Samstag 10 – 19 Uhr, Sonntag 10-18 Uhr

Kosten: 180.- Euro

Ort: Raum der Stille, Haus 037, Freiburg-Vauban

Kosten: 180.- Euro

Termin (Fortsetzung S2):
18.-20. Oktober 2019
Freitag von 14 – 19 Uhr, Samstag von 10 – 19 Uhr, Sonntag von 10 – 18 Uhr

Kosten: 180.- Euro

Ort: Haus 037 in Vauban/Freiburg

Anmeldung

 

Seminar 2 und 3 (S2+3): Das Innere Team (2+3)

Die traumatisierte Innere Frau, die sich eingefroren fühlt

In diesen beiden Seminaren wird der Dialog mit dem Inneren Team vertieft, und wir lernen die grundlegenden Lebensmuster kennen, nach denen unser ICH funktioniert. Neue Wege, wie wir unsere heilsamen Anteile (die Weise, das höhere Selbst, die mütterlichen / väterlichen Anteile) für unsere Lebensfreude im Alltag besser nutzen können, werden aufgezeigt. Unser kindlicher, verletzter oder traumatisierter Anteil kann durch einen liebevollen Dialog, durch Focusing und Traumaarbeit (nach Peter Levine) heilen und erwachsen werden. Das Loslassen von Spannungen, Ängsten, Ärger und Aggression führt uns zu mehr Gelassenheit und Freude im Alltag.

Termine: Sechs-Tage-Seminar, Zeiten auf Anfrage

Kosten: 360.- €

Weiblicher und männlicher innerer Anteil

Ort: Haus 037 in Vauban/Freiburg

 

 

 

 

 


Weiterführende Clarity-Process Seminare (S4-9)