Biographie

Anne Peschlow

  • Psychotherapie (HPG)
  • Kunsttherapie
  • Clarity-Process / Inneres Team
  • Kunstpädagogik
  • Malerei

Ich wurde in Hannover geboren, habe in Kunstgeschichte promoviert (Nebenfächer Germanistik und Archäologie), war museumspädagogisch in Wiesbaden und in Frankfurt am Städelmuseum tätig und unterrichtete an der Realschule Kunst und Deutsch.

Einen Neuanfang nach einer persönlichen Krise fand ich durch das Arbeiten in und mit der Natur beim Aufbau eines ökologischen Weingutes, das ich mit Freunden 20 Jahre lang betrieb. Während dessen blieb ich aber meiner alte Liebe zur Malerei treu, machte ein achtsemestriges Kunststudium in Freiburg, eine Ausbildung in Kunsttherapie (akt-Institut Siegen) und die Heilpraktikerausbildung für Psychotherapie. Die über fünfjährige Begleitung durch Jeru Kabbal und den  „Clarity-Process“  (Atem- und Meditationstechniken, Gestaltdialoge mit dem „Inneren Kind“, u.a.) brachte mich auf den Weg, den ich heute „Klarheit des Bewusstseins“ nenne, weil er mich an die Quelle meiner Lebensfreude zurückgebracht hat. Meinem heutigen Lehrer Tilmann Burghardt  habe ich vor allem die Belehrungen über Meditation zu verdanken, die mir ein waches Leben im „Hier und Jetzt“ ermöglichen. Gerne möchte ich diesen Weg an andere weiter geben, die motiviert sind, ihren Weg zum Selbst zu finden.